Mär.

In den letzten zwei Wochen ist doch einiges geschafft worden. Im Büro liegen die Installationen; Boden und Decke sind fertig und auch die Wände sind verputzt. Alle Fenster sind gesetzt und enthalten die Scheiben !!!.  (Stand 22.03.09). 

Klicken Sie auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen:

Bildbeschreibung1 Bildbeschreibung2 Bildbeschreibung3 Bildbeschreibung4
Bildbeschreibung5 Bildbeschreibung6 Bildbeschreibung7 Bildbeschreibung8
Bildbeschreibung9 Bildbeschreibung10 Bildbeschreibung11 Bildbeschreibung12



Bildansichten

Bildbeschreibung1
Nachdem zwischenzeitig das Gerüst für den Badanbau und den Windfang weichen musste, zeigt das Haus schon mal mehr Gesicht.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung2
Beim Bewegen der Scheiben zählt reine Muskelkraft.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung3
... und die Mühe lohnt.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung4
Darüber ist die Terrasse inzwischen mit Gefälledämmung und Ablauf versehen (daher kein Pool mehr).

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung5
So präsentiert sich momentan der Innenhof. Die Natursteine markieren das Wasserbecken.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung6
So mancher träumt schon vom Sommer auf der Dachterrasse.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung7
Die Werkstatt zeigt sich ebenso frisch verputzt, wie

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung8
... das Büro, hier auf der Hofseite,

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung9
dito und

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung10
auf der Strassenseite.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung11
Hier nimmt das Podest für den Essbereich Form an.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung12
Auch der Bodenausgleich im Obergeschoss ist erledigt.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

  

Inzwischen haben die Installationsarbeiten begonnen. Kabel über Kabel. Auch das Bürodach sollte jetzt wasserdicht sein. Genauso wie die Dachterrasse (Stand 14.03.09).  

Klicken Sie auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen:

Bildbeschreibung1 Bildbeschreibung2 Bildbeschreibung3 Bildbeschreibung4
Bildbeschreibung5 Bildbeschreibung6 Bildbeschreibung7 Bildbeschreibung8



Bildansichten:

080309a
Einen Kabelbaum kannte der Bauhund bisher nicht. Eignet er sich zum Markieren?

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

140308b
In der ersten Schicht Isolierung verlaufen die Installationen, darüber folgt noch eine zweite Lage und dann der Bodenbelag.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

140309c
Die Früchte des Kabelbaums hängen dann von der Decke. Daneben wachsen die Stellwände für Bad, Teeküche und Archiv.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

080309d
Die Bürowände wurden für die Elektoinstallation geschlitzt.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

140309e
Die Terrassenelemente haben Ihren Platz gefunden.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

140309f
Blick aus der Küche in den Innenhof. Inzwischen ohne Baukran.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

080309g
Unsachgemässer Umgang führt bei Scheiben schon mal zu Bruch. Unser Experte für unsachgemässen Umgang beteuert jedoch, diesmal unbeteiligt gewesen zu sein.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

080309h
Wasserbecken sind ein wichtiger Bestandteil der formalen Gartengestaltung. Hier in der orginellen Umsetzung als Dachbecken.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang