November 2010

Viel Zeit ist vergangen, einiges ist doch noch passiert. In einigen produktiven Tagen sind neue Geländer entstanden, alle Bücher haben jetzt ihren Platz und der Beleuchtungsplan erzeugt eine der Jahreszeit angemessene Stimmung (Stand 02.11.10).


Klicken Sie auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen:

Bildbeschreibung1 Bildbeschreibung2 Bildbeschreibung3 Bildbeschreibung4
Bildbeschreibung5 Bildbeschreibung6 Bildbeschreibung7 Bildbeschreibung8
Bildbeschreibung9 Bildbeschreibung10 Bildbeschreibung11 Bildbeschreibung12

Bildansichten

Bildbeschreibung1
Ein rarer Augenblick fotografisch für die Nachwelt festgehalten: "Zwei Gewerke an einem Tag!". Dies war für die herkulische Aufgabe, die anstand, allerdings notwendige Vorraussetzung.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung2
Große, schwere Glasplatten verlangen einen Plan, aber auch Unmengen Muskelkraft. Wir hatten beides.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung3
Wie man sieht (oder auch nicht, je nach Lichteinfall) mit glücklichem Ausgang. Freie Sicht...

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung4
... natürlich auch von unten nach oben, inklusive raffinierter Spiegelungen.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung5
Aus einem deplatziert wirkenden Schuhschrank ist ein Bücherregal geworden, ohne..

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung6
den Schuhschrank zu verlieren, Schub sei Dank.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung7
Fleissige Schreiner (und eine noch fleissigere Bauherrin) haben nicht nur eine unglaublich kunstvoll arrangierte Unterkonstruktion geschaffen (alle Eigenschaften aufzuzählen, würde diese Kolumne sprengen), sondern...

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung8
diese auch noch dekorativ zu einer Dachterrasse verkleidet.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung9
Das Auge schläft mit. Ein geschmackvolles Haupt verleiht dem Schlafzimmer den vierten (mindestens) Stern.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung10
Auch der Essbereich ist nun (bei Bedarf sogar beleuchtet) sicher eingefasst. Fast unauffällig, aber viel sinniger: eine Tischbeleuchtung.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung11
Apropos Einfassung, eine eigene, vorgesetzte Wand hat der Fernseher bekommen. 

  zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung12
Und am Ende unseres stimmungsvoll illuminierten Rundgangs noch ein Blick auf die abendliche (leider nicht stimmungsvoll erwärmte) Terrasse.
 - Und an dieser Stelle noch einmal einen besonderen Applaus für unseren Elektriker -

"YOU HAVE DONE A GREAT JOB!"

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang