Jun.

Ein Milestone ist geschafft. Letzte Woche hat der Boden im Altbau endlich seinen Estrich erhalten. Das Büro ist inzwischen gedämmt und erwartet den finalen Putz und seine Farbe (Stand 27.06.09). 

Klicken Sie auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen:

Bildbeschreibung1 Bildbeschreibung2 Bildbeschreibung3 Bildbeschreibung4
Bildbeschreibung5 Bildbeschreibung6 Bildbeschreibung7 Bildbeschreibung8
Bildbeschreibung9 Bildbeschreibung10 Bildbeschreibung11 Bildbeschreibung12



Bildansichten

Bildbeschreibung1
Frisch verpackt präsentiert sich das Büro....

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung2
 ...  während die Werkstatt noch nackt ist.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung3
Hier in der Ansicht von der Hofseite.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung4
Vorletzte Woche sah der Flur noch so aus, geprägt von Strom- und Wasserleitungen.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung5
Viel wohnlicher wirkt er schon, nachdem die Ausgleichsschüttung und die Dämmung eingebracht wurden....

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung6
 ... dito im Wohn-/Esszimmer.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung7
Darüber schlängeln sich die Leitungen der Fussbodenheizung...

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung8
 ... wo immer man auch schaut, ...

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung9
...s.o., bis...

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung10
der Estrich alles unsichtbar macht.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung11
Auch hier keine Leitungen mehr zu sehen. Der Laie staunt, der Spürhund wundert sich.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung12
Sieht auf jeden Fall schon viel wohnlicher aus !!!

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

  

Immer noch nimmt der Trockenbau kein Ende. Optisch entschädigt zumindenst die Veranda und der Windfang im Eingang. Auch gefliest wurde schon (Stand 13.06.09). 

Klicken Sie auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen:

Bildbeschreibung1 Bildbeschreibung2 Bildbeschreibung3 Bildbeschreibung4
Bildbeschreibung5 Bildbeschreibung6 Bildbeschreibung7 Bildbeschreibung8
Bildbeschreibung9 Bildbeschreibung10 Bildbeschreibung11 Bildbeschreibung12



Bildansichten

Bildbeschreibung13
Auch unser Wohnzimmer draussen braucht ein ordentliches Fundament...

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung14
... und bekommt auch ein Dach über dem Kopf.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung15
Das Büro wird inzwischen eingepackt.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung16
Der Eingang hat seinen Windfang erhalten.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung17
An dieser Stelle wird eine Mauer aus den alten Natursteinen entstehen, die im Moment noch das Wasserbecken bevölkern.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung18
Vom Eingang geht ein kurzer Flur zum Wohnbereich. Unter der Decke wird die Zuluft verlaufen.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung19
Inzwischen ist der Trockenbau auch im "Hobbyraum" neben dem Eingang angekommen.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung20
Die ersten Fliesen schmücken den Duschbereich im Erdgeschoss.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung21
Die Küche ist fertig verputzt. Ein einzelner Karton macht aber noch keinen Umzug, auch wenn der Eindruck entstehen könnte.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung22
Als letzter Raum hat nun auch das Wohnzimmer seinen Putz erhalten. Nun ist alles bereit für den Bodenaufbau.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung23
Im Bürobau sind die Fortschritte am augenscheinlichsten. Hier ist schon gestrichen, und auch die ersten Heizkörper sind angeschlossen.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung24
Das Dixiklo vor der Baustelle hat ausgedieht, denn das erste "behindertengerechte" WC im Haus ist funktionsfähig. "So what", der Kommentar des Parkpinklers.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang