Jul.

Ganz, ganz viel Dämmung und Putz verändert das Äussere, dazu auch noch die letzten Fenster. Neue Fliesen, ein Kaminofen und immer weiter Trockenbau. Das waren die letzten zwei Wochen. Seht selbst (Stand 31.07.09). 

Klicken Sie auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen:

 

Bildbeschreibung1 Bildbeschreibung2 Bildbeschreibung3 Bildbeschreibung4
Bildbeschreibung5 Bildbeschreibung6 Bildbeschreibung7 Bildbeschreibung8
Bildbeschreibung9 Bildbeschreibung10 Bildbeschreibung11 Bildbeschreibung12



Bildansichten

Bildbeschreibung1
Nun ist er dahin, der Anblick von Naturstein und Ziegeln. Der "Dalmatiner-Look" hielt aber auch nicht lang.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung2
Nach fast einem Jahr verändert sich jetzt auch der Anblick vom Mittleren Ring aus.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung3
Hier die Perspektive auf die lange Gerade.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung4
Auf die Dämmung folgte der Grundputz. Nun fehlt nur noch der Feinputz und die Farbe.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung5
Bald wird hoffentlich auch im Erdgeschoss eine Decke einziehen können. Leider treten im  Trockenbau immer noch Lücken auf.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung6
Im Wohnbereich ist der Kaminofen eingezogen. Leider noch ohne Kamin.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung7
Das Gästebad zeigt "schon" seinen neuen Boden. Auch die Heizkörper hängen.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung8
Das Deckenfenster ist ins Terrassenbad eingezogen und erlaubt demnächst den Blick in die Sterne. Leider gab dieser noch keine genaue Auskunft über unseren Einzugstermin.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung9
Auch hier liegen zumindest die Bodenfliesen schon.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung10
Von der Dachterrasse aus ist gut das "Wintergärtchen" - der verglaste Teil der Terrassenüberdachung - zu sehen.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung11
Hier nochmal die Badezimmerverglasung und die Terrassenüberdachung.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung12

Im Vordergrund hier der Kamin, der inzwischen funktionsfähigen Heizung. Irgendwie muss sich die Festung mit aufs Bild geschlichen haben. 

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

 

Von Zeit zu Zeit befällt den Chronisten der Drang, diese Internetpräsenz von Baufortschritts- in fortkriechseite umzubenennen. Doch wenn im großen Ganzen nicht viel passiert, muss eben das einzelne Kleine dokumentiert werden (Stand 17.07.09). 

Klicken Sie auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen:

 

Bildbeschreibung1 Bildbeschreibung2 Bildbeschreibung3 Bildbeschreibung4
Bildbeschreibung5 Bildbeschreibung6 Bildbeschreibung7 Bildbeschreibung8



Bildansichten

Bildbeschreibung13
Sollten die Verputzer mal wieder vorbeikommen, so wird zumindest das Dämmmaterial nicht so schnell ausgehen.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung14
Ein Teil der Veranda ist allerdings schon eingekleidet.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung15
Im Windfang haben sich zwei weitere "Löcher" geschlossen, hier...

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung16
und hier die Haustür, die man schon beinahe abschliessen kann.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung17
Sieht schon gut aus, heizt aber noch nicht ein (wie dieser Sommer). Heizung und Wärmespeicher (links) unter der Treppe.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung18
In der Freizeit greifen die Bauleute gern mal zu Pinsel und Farbe.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung19
Im Badanbau geht der Ausbau weiter. Auf der Podestebene sieht man rechts hinten schon die Platte für die Dusche. Davor wird die Badewanne ihren Platz finden.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang

Bildbeschreibung20
Wer braucht bei dem Wetter schon eine Dachterrasse. Zumindest die Brüstung ist schon gedämmt und eingeputzt.

zurück zur Übersichtzum Seitenanfang